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Informationen zur Lieferung und Zustellung

  • Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
  • Den voraussichtlichen Liefertermin teilen wir Ihnen wenige Tage später mit mit. Dieser wird dann mit einer KW (Kalenderwoche) angegeben
  • Bitte Sie senden uns Ihre Telefonnummer oder geben diese direkt bei der Bestellung an damit die Spedition dann kontakt mit Ihnen aufnehmen kann
  • Wenn wir die Ware an die Spedition übergeben, senden wir Ihnen ebenfalls eine E-Mail mit den aktuellen Status.

Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail Spam-Ordner, sodass Sie keine Lieferankündigung verpassen von uns oder der Spedition.

Bitte beachten Sie: Wir versenden mit Spedition nur von Montag bis Freitag, ein Paketversand ist zusätzlich am Sonnabend möglich. Der Versand per Spedition ist organisatorisch aufwändig und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Sollten Sie an den ausgemachten Tag und Uhrzeit nicht zuhause sein,  kontaktieren Sie uns bitte. So vermeiden wir unnötige Kosten.

Sollten die mehrere Artikel in einer Bestellung haben werden diese nach Möglichkeit gesammelt und in einer Lieferung versendet. Die Lieferzeit richtet sich so nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Es gibt Artikel die davon ausgeschlossen sind, das sind die Artikel die direkt vom Hersteller an Sie gesendet werden.

Lieferzeit

Die angegebene Lieferzeit beim Artikel, gilt ab den Tag des Zahlungseinganges zu dem folgenden Werktag. Ist das Ende der Lieferzeit ein Sonn- oder Feiertag, so verschiebt sich dieses auf den folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben zu Lieferzeiten um die Höchstdauer für die Auslieferung des jeweiligen Einzelartikels handelt. Nur in wenigen Fällen (z. B. Besonderheiten wie Pandemie oder Betriebsferien bei Lieferanten) können längere Lieferzeiten entstehen.

Speditionsanlieferung

Zustellung „Frei Bordsteinkante“

  • Die Lieferung erfolgt „Frei Bordsteinkante“. Das heißt, der LKW-Fahrer stellt Ihnen die Ware auf ebener Erde vor dem Grundstück bereit.
  • Hinweis: Unterstützt der Fahrer Sie freiwillig bei dem Transport der Ware in Ihr Haus / Ihre Wohnung, haften wir nicht für eventuell auftretende Schäden!

Prüfung auf Transportschäden!

  • Überprüfen Sie die Ware direkt bei Anlieferung auf Transportschäden und Unversehrtheit der Verpackung. Dokumentieren Sie Transportschäden sofort bei Erhalt und halten diese fotografisch oder auf dem Lieferschein des Transporteurs schriftlich fest.

Ist ein Schaden bei Anlieferung erkennbar?

  • Schaden wie eingedrückte und aufgerissene Stellen an der Verpackung oder ähnliches sollten Sie unbedingt sofort fotografieren und notieren Sie dies bitte auch auf den Lieferschein oder Abliefernachweis beim Spediteur
  • Wichtig auch Kennzeichen des LKW notieren

Bitte benutzen Sie die beschädigte Ware NICHT, sondern lassen Sie die Ware so wie Sie ist und nutzen Sie diese auf keinen Fall.

Hinweis: eine „Annahme unter Vorbehalt“ hat rechtlich keinerlei Wirkung! Nehmen Sie beschädigte Ware nach Möglichkeit an. Oftmals muss nur ein Teil der Ware getauscht und der Großteil kann bereits genutzt werden. Verweigern Sie die Annahme nur im Notfall bzw. wenn ein Komplettschaden äußerlich deutlich erkennbar ist.

Die Verpackung ist einwandfrei, der Artikel ist dennoch beschädigt.

  • Bitte melden Sie uns diese Beschädigung schnellst möglich per E-Mail inkl. Bildmaterial innerhalb von 7 Tagen. Dies ist wichtig da wir dies nur innerhalb dieses Zeitraums als Tranportschaden der Spedition melden können.

Rückgabe von EURO-Paletten

In einigen Fällen verwenden wir für den Versand Europlatten.

  • Normale Einweg und nicht Euro-Paletten gelten als Verpackungsmaterial und gehen in Ihren Besitz über! Diese können Sie nicht zurückgeben.
  • Die EURO-Paletten selber sind Tauschpaletten. Der Spediteur muss diese zurücknehmen, dazu ist dieser verpflichtet. Bitte packen Sie die Ware bei Anlieferung ab und geben Sie die Tauschpalette(n) an den Fahrer zurück. Sie können aber eine vergleichbare Euro-Palette dem Fahrer der Spedition übergeben, die ist aber nicht unbedingt zwingend nötig.*

Hinweis:  Beschädigte EURO-Paletten, durch den Transport, werden vom Spediteur u. U. nicht zurückgenommen. Diese gehen dann ebenso als Verpackungsmaterial in Ihren Besitz über!